Briefwahlbanner 4Kommunalwahlen 2024 2Briefwahlbanner 3Kommunalwahlen 2024 3
RSS-Feed
 

Pressemitteilung Landkreis: Streik bei der AWU

Streik bei der AWU: Bitte die Tonnen stehen lassen
Abfallbehälter werden in den kommenden Tagen entleert

 

Für den heutigen Freitag, dem 11.03.2022, sind die Beschäftigten der Abfallwirtschafts-Union Oberhavel GmbH (AWU) von der Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) kurzfristig in den Warnstreik gerufen worden. Der Streik begann um 04.30 Uhr und erfolgt ganztägig.


Die AWU arbeitet aktuell an einem alternativen Abfuhrplan für die kommenden Stunden und Tage. Bürgerinnen und Bürger werden deshalb gebeten, die am Straßenrand bereitgestellten Abfallbehälter dort vorerst weiter zu belassen. Bis Montag nicht entleerte Behälter können auch dann nochmals bereitgestellt werden. Die ausgefallene Abholung erfolgt sukzessive. Dabei wird Sperrmüll bevorzugt abgefahren.


Der Landkreis Oberhavel bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die verzögerte Abholung.

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Sprechzeiten

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T: 033094 698-0

F: 033094 698-88

E:


Nachricht schreiben