Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Breitensport-Abteilung des Löwenberger Sportverein e.V.

Der Löwenberger SV ist ein Verein mit einer langen Tradition, durch die Leichtathletik und den Fußball ist der Verein oft in der regionalen Sportpresse zu finden. Doch abseits von Tartan und Rasen gibt es noch weitaus mehr Sport zu entdecken und zu erleben. Ob Volleyballfreizeitgruppe, Frauengymnastik oder Seniorensport – wer Sport treiben will findet im LSV schon die richtige Gruppe und sollte keine dabei sein, der Vorstand ist immer offen für neue Ideen und Gruppengründungen.

 

Durch die Einbeziehung und Förderung der Breitensportsparte hat der Verein rechtzeitig einen Strukturwandel, hin zu einem Familiensportverein mit einem bemerkenswerten Anteil sportlich aktiver Frauen in die Wege geleitet.

 

Im Gegensatz zu den Mannschaftssportarten spielt in den Freizeitsportgruppen nicht der Leistungs- und Wettkampfgedanke des Sports die Hauptrolle, sondern Aspekte wie Fitness und Gesundheit fördern, Stress abbauen, Bewegungsfreude vermitteln und soziale Kontakte aufbauen und pflegen.

 

Dabei helfen eine Vielzahl freiwilliger Gruppenleiter/innen die sich über jeden neuen Sportskameraden freuen.

Sprechzeiten

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T: 033094 698-0

F: 033094 698-88

E:


Nachricht schreiben