Briefwahlbanner 3Briefwahlbanner 4
RSS-Feed
 

Von Torhütertitanen, Abwehrrecken und Kopfballungeheuern

75 Jahre Häsener Sportverein e.V.

Seit nunmehr einem dreiviertel Jahrhundert werden beim Häsener SV die Fußballschuhe geschnürt – 75 Jahre gemeinsames Feiern, Trauern, Jubeln, sich gegenseitig nach Niederlagen aufrichten, niemals aufgeben. Allemal Anlass genug, um dieses Jubiläum mit einem großen Familienfest und natürlich jeder Menge Fußball gebührend zu feiern. Am ersten Augustwochenende war es soweit. 75 Jahre in denen sich der Verein mächtig weiterentwickelt hat.

 

75 Jahre HSV 1 

Ein kurzer Abriss der Historie des HSV:

Mit 6 Mitgliedern am 10. Mai 1949 gegründet, konnte 1951 der erste Sieg in einem Punktspiel der damaligen Niederbarnim-Liga eingeholt werden. 1969 war bereits die erste Frauenmannschaft aktiv. 1986, damals noch als BSG Traktor Häsen, gelingt es der ersten Mannschaft die Kreismeisterschaft zu gewinnen, Präsident Norbert Ruch ist damals bereits drei Jahre im Verein. 1976 werden Sportlerheim und Flutlichtanlage errichtet und in den folgenden Jahrzehnten ständig erneuert und erweitert. Diverse sportliche Höhepunkte und Erfolgen säumen die Vereinsgeschichte bis heute. Zuletzt kam 2023 ein neuer, öffentlicher Spielplatz vor dem Rasenplatz dazu, die Fläche vor dem Eingang des Vereinsheims wurde neu gepflastert und die Sitzgelegenheiten am Spielfeldrand bekamen eine neue Überdachung.

 75 Jahre HSV 4 

 75 Jahre HSV 2

  

Die Jubiläums-Veranstaltung, die auf dem wie immer bestens gepflegten Vereinsgelände stattfand, zog jede Menge alte und junge Mitglieder sowie zahlreiche Gäste aus der Umgebung an und bot ein vielfältiges Rahmenprogramm. Aber der Reihe nach. 

 

Bereits am Vormittag begann die Jubiläumsfeier mit einem Freundschaftsspiel der Häsener gegen den 1. SV Oberkrämer. Den nächsten Programmhöhepunkt gab es um 15 Uhr. Norbert Ruch, seit 25 Jahren Präsident des Häsener SV, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Ehefrau Kerstin, verdiente Mitglieder und Freunde des Vereins persönlich auszuzeichnen. Ramona Kubale, Daniela Traue und Annegret Selchow wurden vom Fußballkreis Oberhavel / Barnim in Anerkennung ihrer herausragenden Verdienste um den Fußballsport mit einer Ehrenurkunde und der goldenen Verdienstnadel des Fußballkreises ausgezeichnet.

 

75 Jahre HSV 3 

Mit einem gemischten Fußballturnier mit vier Mannschaften aus ehemaligen Spielerinnen und Spielern des Häsener SV, begann um 16 Uhr schließlich der sportliche Höhepunkt des Tages. 25 Minuten pro Spiel, sieben gegen sieben auf dem Kleinfeld. Die Spiele waren geprägt von Fairness und Spielfreude und auch die Zuschauer wurden durch viele Tore und Torszenen unterhalten. 

Neben dem sportlichen Highlight gab es zahlreiche weitere Attraktionen. Besonders die Jüngsten kamen auf ihre Kosten: Eine große Hüpfburg bot den Kindern die Möglichkeit, sich auszutoben und neue Freundschaften zu schließen. Beim Torwandschießen konnte jeder und jede bis zum 15. Lebensjahr teilnehmen und tolle Preise, wie Trainingsanzüge und Trikots gewinnen.

 75 Jahre HSV 6 

 

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Ein Grillstand bot eine Vielzahl an leckeren Speisen, von Bratwürsten bis zur Fleischpfanne. Dazu gab es ein reichhaltiges Angebot an Getränken und ein großes Kuchenbuffet das keine Wünsche offen lies. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über alte Zeiten auszutauschen und die Jubiläumsfeier zu genießen.

 75 Jahre HSV 5 

Das 75-jährige Jubiläum des Häsener SV war ein voller Erfolg und bot eine gelungene Mischung aus Sport, Spaß und Gemeinschaft und zeigte einmal mehr, wie wichtig der Verein für das soziale Leben im Dorf ist. Anschließend konnte noch bis in die späten Abendstunden zur Musik von DJ MC aus Rauschendorf das Tanzbein geschwungen werden, bevor auch die Letzten den Heimweg antraten.

 

75 Jahre HSV 7 

 

 

 

 

 

 

 

Quellen: Gemeinde Löwenberger Land, Häsener Sportverein e.V., Anne Pfefferkorn

 

 

 

Lucas Vogel

Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


!HINWEIS! Termine beim Einwohnermeldeamt sind bitte vorab zu buchen! Entweder telefonisch unter: 033094 698-35 oder 033094 698-49 oder über unseren Online-Terminkalender!

 

Sprechzeiten

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T: 033094 698-0

F: 033094 698-88

E:


Nachricht schreiben