Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Teschendorfer Frauen und Großmutzer Männer unschlagbar

Löwenberger Land erneut Sieger bei den Kreismeisterschaften „Löschangriff Nass“ der Feuerwehren

 

51 Mannschaften aus den Feuerwehren des gesamten Landkreises Oberhavel waren Ende Mai zu den alljährlichen Kreismeisterschaften „Löschangriff Nass“ ins Waldstadion nach Löwenberg gekommen. Auch in diesem Jahr sollte der Wanderpokal das Löwenberger Land nicht verlassen. Bei den Männern waren die Kameraden aus Großmutz siegreich, bei den Frauen setzten sich die Kameradinnen aus Teschendorf durch, zum zweiten Mal hintereinander.

 Löschangriff 1 

Die Kameraden des Ausrichters aus Löwenberg sorgten mit einem Getränkewagen, Grillstand und Kuchenbasar für das leibliche Wohl der zahlreich erschienen Gäste. Die teilnehmenden Mannschaften wurden durch die Versorgungseinheit Katastrophenschutz verpflegt. Die Vivaris Getränke GmbH und CO. aus Grüneberg hatte, wie bereits im vergangenen Jahr, die Getränke für die Jugendfeuerwehren gesponsort. Eine Hüpfburg und ein großes Festzelt wurden vom Veranstaltungsservice Bonk zur Verfügung gestellt.

 Löschangriff 2 

Trotz des erneuten Sieges haben sich die Kameradinnen und Kameraden darauf geeinigt, die kommenden Kreismeisterschaften wegen des hohen logistischen und finanziellen Aufwandes, nicht erneut im Löwenberger Land auszurichten. Der Austragungsort 2025 steht momentan noch nicht fest.

 Löschangriff 3 

 Löschangriff 4 

Beim „Löschangriff Nass“ geht es darum, möglichst schnell eine 95 Meter lange Schlauchleitung aufzubauen und zwei Kanister von einem Podest herunterzuschießen. Die Jugendfeuerwehren müssen eine Strecke von 65 Metern aufbauen. Neben der Schnelligkeit ist das Zusammenspiel aller Teammitglieder und die Feuerwehrtechnik entscheidend für den Sieg.

 Löschangriff 5 

Löschangriff 6

 Löschangriff 7 

 

 

 

 

 

 

Quellen: Feuerwehr Löwenberger Land, Gemeinde Löwenberger Land

 

 

 

 

 

Lucas Vogel

Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


!HINWEIS! Termine beim Einwohnermeldeamt sind bitte vorab zu buchen! Entweder telefonisch unter: 033094 698-35 oder 033094 698-49 oder über unseren Online-Terminkalender!

 

Sprechzeiten

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T: 033094 698-0

F: 033094 698-88

E:


Nachricht schreiben