Kommunalwahlen 2024 2BannerbildBannerbildKommunalwahlen 2024 3
RSS-Feed
 

Kraftvolle Klänge vor den Feiertagen

Teschendorfer Weihnachtsmarkt zieht zahlreiche Gäste an

 

Die feierliche Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Teschendorf bot in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight: ein Kosakenkonzert in der stimmungsvollen Dorfkirche. Die Besucherinnen und Besucher wurden mit den kraftvollen und melancholischen Klängen der traditionellen Kosakenmusik auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. 

 

 Weihnachtsmarkt Teschendorf 1 

 

Mit viel Herzblut haben die Teschendorferinnen und Teschendorfer ihren Weihnachtsmarkt zu einem Erlebnis für Jung und Alt gemacht. Zahlreiche Stände luden zum Bummeln ein. Angeboten wurde Selbstgemachtes von Holzarbeiten über kunstvoll gefertigten Schmuck bis hin zu hausgemachten Leckereien. Wie in Grieben und Löwenberg war die Atmosphäre familiär und herzlich.

 

 Weihnachtsmarkt Teschendorf 2 

 

Für die kleinen Besucher gab es ein abwechslungsreiches Programm: Der Weihnachtsmann höchstpersönlich besuchte den Markt und verteilte Geschenke an die Kinder. Außerdem konnten die Kleinen bei Bastelaktionen ihr Können unter Beweis stellen, zum Beispiel am Stand des Feuerwehr Fördervereins Teschendorf e.V.

Der gemeinsame Auftritt des Männerchores Löwenberg e.V. und der Kinder auf der Bühne des Festplatzes unterstrich einmal mehr den Gemeinschaftssinn, der auf dem Markt zu spüren war. Teschendorf bewies damit, dass der Weihnachtsmarkt vor allem ein Ort der Begegnung und der festlichen Freude sein soll.

 

 Weihnachtsmarkt Teschendorf 3 

 Weihnachtsmarkt Teschendorf 4 

Die rege Teilnahme von Familien mit Kindern trug wesentlich zum Erfolg des Weihnachtsmarktes bei. Die festliche Stimmung, die durch die fröhlichen Gesichter der Kinder und die lebendige Atmosphäre entstand, verlieh dem Fest eine besondere Herzlichkeit.

 

Weihnachtsmarkt Teschendorf 5 

 

Die Organisatoren des Weihnachtsmarktes bewiesen auch hier ein feines Gespür für die Bedürfnisse von Familien, indem sie nicht nur ein abwechslungsreiches Kinderprogramm anboten, sondern auch die Preise sehr fair gestalteten. Diese Kombination machte den Weihnachtsmarkt für Eltern und ihre Kinder besonders attraktiv.

 

 

 

Lucas Vogel

Öffentlichkeitsarbeit

 

 

 

Quelle: Gemeinde Löwenberger Land

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Sprechzeiten

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T: 033094 698-0

F: 033094 698-88

E:


Nachricht schreiben