Kommunalwahlen 2024 2Briefwahlbanner 4Briefwahlbanner 3Kommunalwahlen 2024 3
RSS-Feed
 

Lumpenball in Falkenthal

FKK feiert Auftakt der Karnevalsaison

„Angesichts der Jahreszeit können wir uns über das Wetter überhaupt nicht beschweren. Es sind viele Gäste da und gute Laune haben sie auch mitgebracht. Das ist die Hauptsache“, freute sich Petra Tydeks, Präsidentin des Falkenthaler Karnevalsklub 1979 e.V. (FKK).

 

 Lumpenball Falkenthal 1 

 

Pünktlich zum Beginn der Karnevalsaison am 11. November, feierten die Falkenthaler Narren den Auftakt hinter dem Dorfgemeinschaftshaus. Es war nach 2022 der zweite Lumpenball der Vereinsgeschichte, der in dieser Form durchgeführt wurde. Früher habe es in unregelmäßigen abständen alle paar Jahre einen Umzug durch Falkenthal gegeben, so Petra Tydeks. Jetzt sei zum ersten Mal zwei Jahre hintereinander am Dorfgemeinschaftshaus gefeiert worden. Noch am Morgen wurde das große Festzelt aufgebaut, dass der FKK sich kurzfristig von der Gemeinde ausgeliehen hatte. Rechtzeitig zum Beginn der Feierlichkeiten um 14 Uhr war dann alles bereit.

 

 Lumpenball Falkenthal 2 

 Lumpenball Falkenthal 3 

 

Den Auftakt machte die Prinzengarde in schillernden rot-weißen Kostümen. Für die Musik und vor allem auch die Kinderanimation war DJ Henry verantwortlich. Die Kleinen Gäste kamen dabei voll auf ihre Kosten und wurden mit angeleiteten Choreografien zu Kinderliedern und Spielen bestens unterhalten. 

 

 Lumpenball Falkenthal 4 

 Lumpenball Falkenthal 5 

 

Neben Kinderpunsch, Glühwein und Gegrilltem, gab es auch eine beachtliche Kuchenauswahl und jede Menge kühle Getränke. Zu den zirka 40 Vereinsmitgliedern gesellten sich noch zahlreiche Falkenthaler Einwohnerinnen und Einwohner die mitfeierten. Darunter außerordentlich viele Familien mit Kindern. So wurde noch lange nach dem Auftritt der Schlafmützen, der Mollis und des Minimännerballets bis in die Abendstunden gefeiert.

 

 Lumpenball Falkenthal 6 

 Lumpenball Falkenthal 7 

 

 

 

Quelle: Gemeinde Löwenberger Land, Falkenthaler Karnevalklub 1979 e.V.

 

 

 

Lucas Vogel

Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Sprechzeiten

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T: 033094 698-0

F: 033094 698-88

E:


Nachricht schreiben