Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Trödeln in Häsen

Mehr als 30 Stände vor dem Kornspeicher

Trödeln - beim Arbeiten, Tätigsein, Gehen langsam sein, nicht zügig vorankommen, die Zeit verschwenden. So könnte eine allgemeine Definition des Wortes trödeln lauten. Und in der Tat treffen Teile dieser Definition auch auf den alljährlichen Häsener Trödelmarkt zu, der am 21. Oktober vor dem Kornspeicher von Familie Pieper stattgefunden hat.

 

 Trödelmarkt Häsen 2 

"Ein bisschen was konnte ich auch unter die Leute bringen. Aber das ist auch nicht mein Hauptantrieb einen kleinen Stand aufzubauen. Es macht einfach jedes Jahr sehr viel Spaß“, sagt Ortsvorsteherin Claudia Weiß. In diesem Jahr waren es über 30 Stände und es werden jedes Jahr ein paar mehr. Auch mit dem Wetter hatten die Besucher und Besucherinnen die letzten Jahre Glück, versichert die Ortsvorsteherin.

 

 Trödelmarkt Häsen 3 

Zweimal im Jahr findet der Markt im Ortsteil Häsen statt. Dank Familie Pieper ist auch immer für reichlich Verpflegung und Getränke sowie die musikalische Untermalung gesorgt. So können die Gäste zwischen 11 und 16 Uhr die Stände nach Hübschem und Praktischem durchforsten und mit alten Bekannten und Nachbarn einen Plausch halten. Mit Zeitverschwendung, wie es in der Definition heißt, hat der Häsener Trödelmarkt jedenfalls gar nichts zu tun.

 

 Trödelmarkt Häsen 4 

 

 

 

 

 

Quelle: Gemeinde Löwenberger Land

 

 

 

Lucas Vogel

Öffentlichkeitsarbeit

 

 

 

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Sprechzeiten

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T: 033094 698-0

F: 033094 698-88

E:


Nachricht schreiben