BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtskonzert der Kreismusikschule am 1. Advent in Oranienburg

18. 11. 2022
Fröhliche Weihnacht überall!
Weihnachtskonzert der Kreismusikschule am 1. Advent in Oranienburg

 

Mit musikalischen Weihnachtsklängen werden die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Oberhavel am ersten Adventsonntag, dem 27.11.2022, in der Oranienburger St. Nicolaikirche die Adventszeit einläuten: Denn dann lädt die Einrichtung zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert ein.
„Ich freue mich sehr, dass wir nach zwei Jahren coronabedingter Pause nun wieder Weihnachtsmusik gemeinsam und live erleben können. Ganz viele Instrumentengruppen, Ensembles, Schülerinnen und Schüler von Jung bis Alt haben für dieses Konzert schon sehr fleißig geprobt“, lädt Kulturdezernent Matthias Rink zum Besuch des Konzertes ein.
Musikschulleiter Manfred Schmidt kündigt an: „Ich bin sicher, das wird ein tolles musikalisches Erlebnis, bei dem das gesamte Spektrum unserer Musikschularbeit zu erleben sein wird: Vom Einzelvortrag bis zu den großen Ensembles, von Barock bis Pop erwartet das Publikum ein kurzweiliges und festliches Programm.“ Präsentiert werden bekannte und wenige bekannte Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern und Kontinenten, teilweise ganz traditionell und teils ganz peppig arrangiert. Neben unterschiedlichen Solistinnen und Solisten, die ihr instrumentales Können zeigen, werden unter anderem auch das Jugendkammerorchester und die BANDe, das Vokalensemble, die Percussiongruppe und eine Tanzgruppe zu hören und zu sehen sein.
Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr in der St. Nicolaikirche, Havelstraße 28 in Oranienburg. Einlass: ab 16.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 6,00 Euro. Für Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr ist der Eintritt frei. In der Pause ist mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtskonzert der Kreismusikschule am 1. Advent in Oranienburg

Sprechzeiten der Gemeindeverwaltung

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr,

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T.: 03 30 94 / 6 98 - 0

F.: 03 30 94 / 6 98 88

E.:

Kontaktformular

Online-Terminbuchung von Gemeinde Löwenberger Land (terminland.eu)

Maerker Brandenburg: Löwenberger Land

Löwenberger Land - Kommunaler Ver- & Entsorgungsbetrieb (KVE) (loewenberger-land.de)

GEWO Gransee: Home (gewo-gransee.de)