Kommunalwahlen 2024 3BannerbildBannerbildKommunalwahlen 2024 2
 

Lesenacht des Fördervereins der Oberschule Löwenberg

LesenachtDa soll noch einmal einer sagen, die Löwenberger seien Kulturmuffel. Bei der 1. Löwenberger Lesenacht, veranstaltet in Kooperation von Förderverein der Oberschule Löwenberg und dem Heimatverein Löwenberg mussten extra Stühle herbeigeholt werden, um allen Interessierten einen Platz zu geben.

 

Passend zur Europawoche wurde zum großen Thema "Europa" gelesen und referiert. Die Vortragenden kamen aus allen Richtungen des Löwenberger Landes und des Landkreises Oberhavel.


Der Glambecker Schriftsteller Harald Hillebrand eröffnete mit Passagen seines neuen Buches den Reigen der Vorleser. Ihm folgten im munteren Wechsel Schüler der Oberschule Löwenberg und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Während Pfarrer Gabriel in seinem Metier souverän agierte, war die Anspannung der weiteren Vorleser spürbar.

 

Alle meisterten aber ihren Part hervorragend und wurden zurecht mit reichlich Applaus bedacht. Vor allem die Texte der Löwenberger Schüler waren sehr gut auf die Vortragenden zugeschnitten. Ein herzlichen Dank geht hier an die Deutschlehrerinnen Frau Loose und Frau Birr.


Dieser gelungene Abend wurde mit einer Kurzgeschichte von Ephraim Kishon, vorgetragen vom Germanistikstudenten Jan Klicks, humoristisch beendet. Das vom Heimatverein Löwenberg vorbereitete Büffet wurde von allen Teilnehmern und Gästen dankend und reichlich angenommen.


Der Heimatverein hat sich hier mit dem "Hus tu Löwenberg" wieder erfolgreich ins Tagesgespräch gebracht. Besonderer Dank gilt hier allen Mitgliedern des Heimatvereines, die erfolgreich am Gelingen dieses Projektes mitgearbeitet haben.

Sprechzeiten

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T: 033094 698-0

F: 033094 698-88

E:


Nachricht schreiben