BannerbildBannerbildKommunalwahlen 2024 3Kommunalwahlen 2024 2
RSS-Feed
 

Kutschfahrten, Tombola sowie Fußball Alt gegen Jung

Häsener Herbstfest zieht zahlreiche Besucher an

 

„Die Leute waren sehr zufrieden mit der Organisation, den Spielangeboten für die Kinder und auch mit der Verpflegung. Beim Wetter hatten wir richtig Glück. Ich bis also auch rundum glücklich mit der Feier“, bilanziert Ortsvorsteherin Claudia Weiß das Herbstfest in ihrem Heimatdorf Häsen am vergangenen Wochenende. In der Tat wurde eine Menge Neues geboten.

 

Herbstfest Häsen 1

 

Herbstfest Häsen 2

 

Eingeläutet wurde das diesjährige Häsener Herbstfest um 14 Uhr mit einem Ernteumzug. Los ging es am Kornspeicher, vorbei am Häsener Schloss und im Großen Bogen die Kastanienallee entlang zum Kleveschen Damm. Von dort setzte sich der Tross, angeführt vom Kutschgespann von Familie Still, Richtung Puschkinallee in Bewegung, um dann schließlich über den Kraatzer Weg zum Vereinsgelände des Häsener SV zu gelangen, dem eigentlichen Veranstaltungsort des diesjährigen Herbstfestes. Dort hatte Vereinspräsident Norbert Ruch für die Besucherinnen und Besucher bereits den perfekt anmutenden grünen Teppich ausgerollt. So jedenfalls wirkte der Zustand des Rasens auf der Sportanlage.

 

Herbstfest Häsen 3

 

Herbstfest Häsen 4

 

Bei strahlendem Sonnenschein, war das Herbstfest auch die erste Gelegenheit für die Gäste die von der Gemeinde Löwenberger Land finanzierten Neuerungen auf der Anlage des Häsener SV auszuprobieren. Neben neuen Sportgeräten am Spielplatz, einem Balancebalken und einem neuen Stangengerüst, wurde die gerade erst verlegte Terrasse vor dem Eingang zum Vereinsheim kurzerhand zur Tanzfläche umfunktioniert. Auch die neuen Dachkonstruktionen über den altbekannten Sitzgruppen, konnten bei dem schönen Wetter ihre Tauglichkeit unter Beweis stellen. Freie Plätze waren rar gesät. Wer wollte, konnte sich auch mit dem Pferdegespann eine Runde durch das Dorf kutschieren lassen.

 

Herbstfest Häsen 5

 

Herbstfest Häsen 6

 

Für die kleinen Gäste wurde neben dem ohnehin abwechslungsreichen Spieleangebot noch eine Strohburg aufgebaut und auch Tischtennis, Leitergolf und Dosenwerfen wurden ausgiebig genutzt. Nach und nach füllte sich das Vereinsgelände mit kleinen bunten Katzen und Fabelwesen aller Art, die sich beim Kinderschminken in ihre bevorzugten Phantasiegestalten verwandeln lassen konnten. Dementsprechend viele Familien mit Kindern waren bei den Feierlichkeiten vor Ort.

 

Herbstfest Häsen 7

 

Herbstfest Häsen 8

 

Für die Verpflegung war ebenfalls bestens gesorgt. Neben dem Grill im Dauerbetrieb, gab es schmackhafte Folienkartoffeln und eine deftige Soljanka. Die Christliche Bürgerhilfe tischte ein reichhaltiges Kuchenbuffet auf und auch frischer Kaffee wurde angeboten. So gestärkt, konnte der Eine oder die Andere bei der anschließenden Tombola auf einen der zahlreichen Preise hoffen, die es zu gewinnen gab. Ein besonderes Spektakel des Nachmittags war das Fußballspiel Alt gegen Jung, bei dem sich der Nachwuchs gegen das Team aus Vätern, Onkels und Verwandten mit vier zu drei Toren durchsetzen konnten. Ob das mit rechten Dingen zuging?

Anschließend konnte noch bis in die späten Abendstunden zur Musik von DJ MC aus Rauschendorf das Tanzbein geschwungen werden, bevor auch die Letzten den Heimweg antraten.

 

Herbstfest Häsen 9

 

 

Herbstfest Häsen 10

 

Herbstfest Häsen 11

 

 

 

 

 

Quelle: Gemeinde Löwenberger Land

 

 

 

 

Lucas Vogel

Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Sprechzeiten

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T: 033094 698-0

F: 033094 698-88

E:


Nachricht schreiben