Kommunalwahlen 2024 3BannerbildKommunalwahlen 2024 2Bannerbild
RSS-Feed
 

Stockbrot, Ponyreiten und fröhliche Gesichter

Erntefest der Kita Grieben

Erntefest Grieben 1

 

Erntefest Grieben 2

 

Erntefest Grieben 3

 

„Wir machen das Jahr für Jahr abwechselnd. In einem Jahr gibt es einen Laternenumzug, im anderen Jahr gibt einen Ernteumzug“, freut sich Marina Lise, die seit nunmehr 48 Jahren als Erzieherin tätig ist. Mit Unterstützung der Polizei und der freiwilligen Feuerwehr, machten sich Kinder, Eltern und Erzieherinnen auf den Weg zum Umzug durch Grieben. Mit hübsch und kreativ geschmückten Buggies, Kinderwagen, Traktoren und anderen Vehikeln, ging es über die B167 in die Friedhofstraße, über die Siedlungsstraße und  den Rohdscher Weg zurück zur Kita Regenbogen.

 

Erntefest Grieben 4

 

Dass Marina Lise und ihre Kolleginnen ihren Beruf mit Leidenschaft ausführen, war bei der Organisation des diesjährigen Ernteumzuges deutlich zu merken. Bei der Rückkehr erwarteten die Ernteumzügler selbstgemachte Eistees, die bei schönstem Spätsommerwetter für die nötige Erfrischung sorgten. Neben Bratwürsten und Stockbrot-Backen über der gemauerten Feuerschale, waren die beiden Ponys von Familie Pigorsch aus Gutengermendorf mit ihren charmanten Führerinnen ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags.  Praktisch im Dauereinsatz, wollten zahlreiche Kinder eine Runde vor dem Kindergarten auf den friedlichen und hübsch zurechtgemachten Pferden drehen. Dass der Service kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, verdient ein besonderes Dankeschön an die Ponyfarm Gutengermendorf! 

 

Erntefest Grieben 5

 

Erntefest Grieben 6

 

Erntefest Grieben 7

 

Erntefest Grieben 8

 

Eismann Matthias Kunze aus Sachsenhausen beglückte seine kleinen Kunden dann noch mit schmackhaftem Softeis. Um 19 Uhr war der schöne Nachmittag schließlich zu Ende - schade. Es bleibt die Vorfreude auf den Laternenumzug im nächsten Jahr, wenn viele wieder mit von der Partie sein werden.

 

Erntefest Grieben 9

 

 

Quelle: Gemeinde Löwenberger Land

 

 

 

Lucas Vogel
Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Sprechzeiten

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T: 033094 698-0

F: 033094 698-88

E:


Nachricht schreiben