BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Probealarm am 25.05.2022 Verbesserung der Warninfrastruktur im Ortsteil Grüneberg

23. 05. 2022

Im Zuge eines Fördermittelprogramms zur Verbesserung der Warninfrastruktur wurde der Gemeinde Löwenberger Land für den Ortsteil Grüneberg der Aufbau von zwei Sirenen bewilligt.

Der Ortsteil Grüneberg ist im Gemeindegebiet derzeit der einzige mit einer ortsansässigen Feuerwehr, welcher über keine Sirenen verfügt. Diese dient nicht nur der Bevölkerungswarnung und -entwarnung, sondern auch zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Bauarbeiten der Sirene auf einer 13,5 m hohen freistehenden Mastanlage wurden in der vergangenen Woche in der Chausseestraße beendet. Nach Fertigstellung der Bauarbeiten der zweiten Sirene, welche als Dachmontage auf dem Schulgebäude angebracht wird, wird am Mittwoch dem 25.05.2022 gegen 14:00 Uhr, zur Überprüfung der Funktionstüchtigkeit, ein Probealarm durchgeführt werden. Des Weiteren wird, wie in den anderen Ortsteilen, welche mit Sirenen ausgestattet sind, üblich, jeden Samstag um 10:00 Uhr ein Probealarm stattfinden, bei welchem die Sirenen einmal anlaufen.

 

 

gez. Der Bürgermeister

FB Bau & Ordnung

 

Sprechzeiten der Gemeindeverwaltung

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr,

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T.: 03 30 94 / 6 98 - 0

F.: 03 30 94 / 6 98 88

E.:

Kontaktformular

Online-Terminbuchung von Gemeinde Löwenberger Land (terminland.eu)

Maerker Brandenburg: Löwenberger Land

Löwenberger Land - Kommunaler Ver- & Entsorgungsbetrieb (KVE) (loewenberger-land.de)

GEWO Gransee: Home (gewo-gransee.de)