Pressemitteilung: Coronavirus - Aktuelle Lage in Oberhavel

Aktuelle Fallzahlen / Inzidenzwert liegt bei 1,9 / Am Freitag keine Erstimpfungen im Impfzentrum Oranienburg
Der Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Oberhavel liegt mit Datum von Mittwoch, 07.07.2021, bei 1,9. Bisher sind im Landkreis insgesamt 8.397 Menschen positiv auf das SARS CoV2-Virus getestet worden. Seit Mittwoch, 30.06.2021, wurden 3 Neuinfektionen registriert, allerdings sind durch Datenkorrekturen ältere Fälle aus der Statistik gefallen. 307 Personen sind seit Beginn der Pandemie an oder infolge einer Coronainfektion verstorben. (Quelle: Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit Brandenburg, 07.07.2021, 07.00 Uhr). Bei dem gemeldeten Todesfall handelt es sich um eine 83 Jahre alte Frau aus Hohen Neuendorf, die allerdings bereits im ersten Quartal 2021 verstorben ist.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung im folgenden PDF-Dokument: Pressemitteilung Landkreis Oberhavel