Corona bedingte Einschränkung des öffentlichen Lebens und Elterninformation zu den Kindertagesstätten und der Libertasschule in der Gemeinde Löwenberger Land

Werte Einwohner, werte Eltern,

wie bereits der medialen Berichterstattung zu entnehmen ist, wird bundesweit das öffentliche Leben, zur Bekämpfung der Corona- Pandemie, weiter eingeschränkt.
Für die Kindertagesstätten gilt, dass diese nach jetzigem Stand weiterhin geöffnet bleiben. Eltern, die die Möglichkeit haben, sollen ihr Kind möglichst zu Hause betreuen.
Die Schulen bleiben bis zum Ferienbeginn geöffnet, es wird jedoch die Präsenzpflicht aufgehoben. Ab dem 04.01.2020 sind die Schulen teilweise geschlossen und es wird digital unterrichtet. Präsenzunterricht ist in diesem Zeitraum nur für die Abschlussklassen vorgesehen. Eine Notbetreuung soll nach Vorgaben des Landes eingerichtet werden. Wir bitten um Verständnis, dass der Rahmen dieser Notbetreuung noch nicht bekannt ist.
Ein verbindlicher Beschluss auf Landesebene steht noch aus und wurde kurzfristig für Dienstag den 15.12.2020 angekündigt. Erst mit diesem Beschluss können die jetzt noch voraussichtlichen Regelungen verbindlich kommuniziert werden.
Nutzen Sie folgende Seiten zu Ihrer weiteren Information:
Homepage des Landes Brandenburg (Enthält auch weitere Informationen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens)
Homepage der Gemeinde Löwenberger Land
Homepage der Libertasschule Löwenberg
Infoschreiben des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport

Zudem hat hat Ministerium für Bildung, Jugend und Sport noch folgenden Elternbrief veröffentlicht: Elternbrief des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.