Kommunalwahlen 2024 2Kommunalwahlen 2024 3BannerbildBannerbild
RSS-Feed
 

Brief vom Land Brandenburg an unsere Schüler/innen und die Eltern

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
euren Eltern habe ich in einem eigenen Schreiben mitgeteilt, dass nach knapp vier Wochen, in denen in den Schulen kein Unterricht durchgeführt werden durfte, die Schulen schritt-weise wieder öffnen. Ich wende mich an euch nicht nur, weil es bei dem schrittweisen Be-ginn von Schule und Unterricht besonders um euch geht, sondern auch, weil ihr alle mit-helfen könnt, damit der Start gelingt und die Infektionszahlen mit dem Corona-Virus weiter niedrig bleiben.


Den kompletten Brief an unsere Schüler können Sie beiliegend als PDF-Dokument lesen.

Sehr geehrte Damen und Herren,


nach knapp vier Wochen, in denen in den Schulen kein Unterricht durchgeführt werden durfte, stehen nun erste Schritte zu einer stufenweisen Öffnung der Schulen an.


Nachdem am 20. April zunächst die Abiturprüfungen begonnen haben und die anderen Schülerinnen und Schüler weiterhin von den Lehrkräften beim Lernen zu Hause begleitet und unterstützt werden, werden ab dem 27. April die Schulen auch im Land Brandenburg unter Wahrung des Infektionsschutzes für einzelne Klassenstufen den Präsenzunterricht Zug um Zug wieder aufnehmen.


Den kompletten Brief an die Eltern können Sie beiliegend als PDF-Dokument lesen.

Bitte beachten Sie auch die individuelle Kommunikation Ihrer Schulen.

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Sprechzeiten

Dienstag 9-12 & 13-18 Uhr

Mittwoch 9-12 & 13-17 Uhr

T: 033094 698-0

F: 033094 698-88

E:


Nachricht schreiben